Menu

Big Buddha

Big Buddha Temple – Wat Prah Yai

Wat Phra Yai oder Big Buddha Tempel ist das Wahrzeichen Koh Samui’s! Der Big Buddha Tempel liegt am Bang Rak Strand, im nordosten Koh Samui’s und hat eine 12 Meter hohe, goldene Buddha-Statue. Die Buddha-Statue wurde 1972 auf einer kleinen Insel erbaut. Koh Samui und die Insel auf dem der Wat Prah Yai (Big Buddha) steht sind durch einen Damm verbunden. Die Statue wurde auf einer erhöhten Plattform errichtet, die durch eine Treppe, flankiert von Nagas (mythologische Schlangen) erreicht werden kann. Die Plattform bietet einen tollen Blick auf die Nachbarinsel Koh Phangan sowie über den Bang Rak Strand.

Bitte Beachten:
Angemessene Kleidung ist Pflicht! Kleidung muss Schultern und Beine bedecken!

Wat Prah Yai – Big Buddha Tempel

Auf dem Gelände des Tempels befinden sich des weiteren: Souvenirläden, Silber Geschäfte, Stoff Geschäften und kleinen Restaurants. Big Buddha ist eine der bekanntesten Attraktionen Koh Samui’s und erfreut sich großer Beliebtheit bei Urlaubern und Reisenden die nach Koh Samui kommen. Wat Phra Yai (Big Buddha) ist täglich, bis zum frühen Abend, für einen Besuch geöffnet.

Der geschäftigste Tag der Woche ist Sonntag. Da am Sonntag viele Ausländer sowie lokale Thai’s den Tempel besuchen, um dem Buddha Ihren Respekt zu zollen. Sie beten für wie Gesundheit, Glück und Reichtum. Dafür entrichten sie Spenden wie Nahrung, Getränke, Geld und Blumen an den Buddha und den Tempel.

Der Eintritt zum Tempel und der Big Buddha-Statue ist frei. Spenden für die Renovierung sind herzlich willkommen!

Menu

Big Buddha

Big Buddha Temple – Wat Prah Yai

Wat Phra Yai or Big Buddha temple is Koh Samui‘s most famous landmark. This temple has a 12meter (40foot) high buddha statue located on the north eastern beach of Bang Rak (Big Buddha Beach). The Buddha statue was built in 1972. Big Buddha Temple was built on a small island connected to Koh Samui by a causeway. The Statue is placed on a elevated platform which can be reached by a stairway flanked with Nagas (mythological serpents). The platform provides a great view to the neighboring island of Koh Phangan as well as Bang Rak beach.

Keep in Mind:
Appropriate clothing and dressing is required! Clothing has to cover shoulders and legs!

Wat Prah Yai – Big Buddha Temple

Souvenir shops, silver shops, cloth shops and small restaurants are located within the grounds of the temple. Big Buddha is one thing to see while visiting Koh Samui and most of the tourists/travelers coming to Koh Samui do not leave the island without a visit to the impressive Buddha statue. Wat Phra Yai (Big Buddha) opens daily until early evening for visits.

The busiest day of the week is Sunday. As on Sundays many foreigners as well as local Thai people visit the temple to pay respect to the buddha. They wish for things such as health, happiness and wealth, donating food, drinks, money and flowers to the buddha and the temple.

Admission to the temple and the Big Buddha statue is free. Donations for renovation are welcome!